Das März Programm im Rind in Rüsselsheim
Liebe Freundinnen und Freunde des Kulturzentrums “Das Rind”, der Frühling steht vor der Tür, und mit ihm erwacht auch unser Veranstaltungsprogramm im März zu neuem Leben.
Den Auftakt macht das Alex Skolnick Trio (06.03.25), das mit seiner einzigartigen Mischung aus Jazz und „verjazzten“ Metal und Rockklassikern beeindruckt.
Weiter geht es mit Ski’s Country Trash (07.03.25), wo Rock’n’Roll und eine unverwechselbare Stimme für Gänsehaut sorgen.
Ein Highlight für alle Prog-Rock-Fans ist das German Prog Meeting 2025 (08.03.25) mit Flying Circus & The Ancestry Program, zwei der spannendsten Bands des Genres aus Deutschland.
Für einen Höhepunkt sorgen auch die finnischen Brüder Von Hertzen Brothers (13.03.25), die mit ihrem neuen Album In Murmuration und einer Mischung aus Prog, Rock und epischen Melodien bieten. Und als special guest haben sie niemand geringeren als Kristoffer Gildenlöw (Pain of Salvation) dabei!!!
Das Absinto Orkestra & Rüdiger Schmidt ft. Gadjo Horns & Drums (22.03.), nehmen euch mit auf eine musikalische Reise durch den Balkan und Mittelmeerraum. Einen Abend später (23.03.) erwartet euch das Jazzcafé mit Luis Gallo & Max Clouth, ein Duo, das die Gitarre als kulturelle Brücke zwischen Jazz und Flamenco feiert.
Dazu freuen wir uns sehr, dass die Theatergruppe ?schon geseh’n! das verdammte Volkstheater wieder eine Aufführung bei uns präsentiert! „Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel“ (ab 25.03.) – eine bissige Satire über gestürzte Diktatorinnen und die groteske Inszenierung von Macht.
Mit dem Ramatou Orchestra (28.03.) bringt Matthias Vogt frische Sounds aus Neo-Soul, Funk und Fusion ins Rind, bevor es am 29.03. mit Mostly Autumn (GB) episch wird: Die britischen Prog-Rock-Veteranen entführen euch in sphärische Klangwelten zwischen Rock und Folk.
Und fürs weitere Jahr haben wir auch schon einiges in Planung! Schaut auch schon mal ins weitere PROGRAMM.
4.4. The Ramonas – all female Ramones tribute
5.4. Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel –Derniere
11.4. LEYKA, Sun Eater, XO Armor, On Every Page
12.4. Stillmarillion
20.4. SONO
25.4. Alex im Westerland
26.4. Der Luger & Die Richtigen Leute
29.4. Bootblacks & Nox Novacula
2.5. Rue Oberkampf
8.5. Plewka & Schmedtje
9.5. Pink Turns Blue
10.5. Butterwege
16.5. Guru Guru
17.5. Julian Sas
25.5. Aesthetic Perfection - old school electronic set
31.5. Ductape & Aux Animaux
30.8. Men Without Hats
5.9. Vlad in Tears & Motel Transylvana
6.9 SYZYGYX & Kalte Nacht
12.9. Heroes- David Bowie tribute
2.10. RPWL World Through My Eyes - 20th Anniversary
3.10. La Villa Strangiato
10.10. Fun Lovin´Criminals – 33 Jahre das Rind
13.10. Banned from Utopia
18.10 Cold Transmission Label Night
Tickets wie immer erhältlich unter https://dasrind.reservix.de - und alle Infos zum VVK unter https://www.dasrind.de/vorverkauf.html
Wir freuen uns auf Euren Besuch! Bis bald!
Eure Rinder
Quelle: Rind