Godslave - neue Single und Video "Stay Hungry"

GODSLAVE veröffentlicht neue Single und Video "Stay Hungry" - der Song, im Original von TWISTED SISTER, ist Teil des Tribute Albums "Champions" welches am 14.03. digital bei Metalville Records veröffentlicht wird.

Die "Champions" CD ist exklusiv bei der Band erhältlich https://godslave.de/champions

Das Video zu "Stay Hungry" findet Ihr hier https://www.youtube.com/watch?v=gAtyJRnW8sk
GODSLAVE machen Musik, um sie live zu spielen! Und das sieht man – die Leidenschaft der Band, die Interaktion mit den Fans, dadurch zeichnet sich GODSLAVE schon seit 15 Jahren aus!

Für Drummer Tobi war die Live-Performance von TWISTED SISTER auf dem Graspop 2016 eine einzige Offenbarung. Die Energie und Leidenschaft dieser Performance bringt er bei jeder Show in sein Drumming mit ein und treibt die Saarländer damit gnadenlos voran.

„Stay hungry“ ist eine Hymne wie gemacht für GODSLAVE – auch nach 15 Jahren ist der Fünfer noch hungrig und kann es jedes Mal kaum erwarten, auf die Bretter zu steigen. Ja, nicht mehr jeder Move klappt so wie früher und der Muskelkater danach bleibt auch mehr als nur einen Tag… und trotzdem gibt’s Vollgas von Anfang bis Ende – mit mächtig Spaß in den Backen!

Stay hungry ist die letzte Single vor Release des ganzen Tribute-Albums „Champions“ am 21. Februar – dann gibt’s weitere 16 (!) bisher ungehörte Songs – mit der ein oder anderen heftigen Überraschung.

Auf der eigenen LandingPage geben die Jungs Hintergrundinfos zum Album und der Auswahl der Songs: www.godslave.de/15years

Im Video bereitet sich parallel GODSLAVE Sänger Thommy und die mysteriöse Wrestlerin La Catrina auf ihre Show vor – sie sollen gegeneinander antreten um den großen Preis – den bandeigenen Championship-Gürtel! Und auch wenn die Show schnell eine schlechte Wendung nimmt für Thommy: er wird nicht aufgeben, Stay hungry - Feel the fire - Stay hungry - With desire

Da ist es – das lang erwartete Highlight der GODSLAVE 15-Jahre Geburtstagsfeier: „Champions“!
Ein besonderes Tribute-Album, mit dem die fünf Saarländer den Bands und Songs huldigen, ihren „Champions“, die sie dazu inspiriert haben, selbst Musik zu machen. Die Rückbesinnung auf die Ursprünge, die pure Leidenschaft an der Musik, hat erheblich dazu beigetragen, dass es GODSLAVE noch gibt (die Hintergründe dazu haben die Band in ihrer Dokumentation „Hinter der Kulisse“ schonungslos offen dargelegt).
Auf „Champions“ finden sich so einige Überraschungen, die die Augenbrauen hochschnellen lassen. Punk-Songs von PENNYWISE, NOFX und THE OFFSPRING reihen sich ein mit klassischen Metalsongs von ICED EARTH, MOTÖRHEAD, WHIPLASH, JUDAS PRIEST und THE HAUNTED. Aber dass GODSLAVE ernsthaft LIMP BIZKIT covern, damit hätte niemand gerechnet. „Full Nelson“ ist die ureigene GODSLAVE-Version des Welthits, die das Original nur beim genauen Hinhören rausscheinen lässt.

In die Reihe der Überraschungen gesellen sich zudem Songs von SAMAEL, DOG EATH DOG, DIE TOTEN HOSEN, SENTENCED und nicht zuletzt: DAVID HASSELHOFF!

Die Leidenschaft, mit der GODSLAVE an diese Songs gegangen sind, macht heiß auf das nächste Album mit eigenen Songs im Frühjahr 2026!

TRACK LISTING
01. Full Nelson – LIMP BIZKIT
02. To the rats – TRIVIUM
03. Carrie White – WARHEAD
04. Nepenthe – SENTENCED
05. Don’t call me white – NOFX
06. Überslasher 1 . F.K.Ü.
07. Rain – SAMAEL
08. Hard as iron – JUDAS PRIEST
09. Land of the free? – PENNYWISE
10. Stay hungry – TWISTED SISTER
11. Stormrider – ICED EARTH
12. Totmann – CRIPPER
13. Nightrocker – DAVID HASSELHOFF
14. Nails in me deep – WHIPLASH
15. Cool to hate – THE OFFSPRING
16. Sucker – MOTÖRHEAD
17. Choke hold – THE HAUNTED
18. Rocky – DOG EAT DOG
19. Überslasher 4 – F.K.Ü.
20. Seelentherapie – DIE TOTEN HOSEN

https://www.godslave.de/
https://www.facebook.com/godslaveband
https://www.instagram.com/godslaveband/
https://www.youtube.com/godslaveband
https://open.spotify.com/intl-de/artist/5xLkB61DNBnrx3GmQplSK2

Quelle: Flying Dolphin Entertainment