PEACEBONE veröffentlichen neue EP „Blame The Bird“

Die aus Vevey stammende Psychedelic-Rock-Band PEACEBONE hat ihre neue EP „Blame The Bird“ endlich in digitaler Form über Sixteentimes Music veröffentlicht.

Auf der neuen EP begibt sich PEACEBONE in dunklere und psychedelischere Gefilde als zuvor. Das Schweizer Quintett navigiert durch Freude und Schmerz und bewegt sich mit seinem mit Stoner-Blues angereicherten Psychedelic-Rock in Richtung Heilung.
Um das Ereignis gebührend zu feiern, hat PEACEBONE ein neues Video zum Song „Don’t Blame The Broken“ veröffentlicht – hier könnt ihr es euch ansehen! https://youtu.be/CBK1KyQCi8c

Bestellen Sie “Blame The Bird” auf Bandcamp: https://tinyurl.com/bd63yu85

Nach zwei Alben („Metanoïa“ im Jahr 2021 und „Warm Paint“ im Jahr 2023), die eher in Richtung Classic-Rock tendierten, erweitert PEACEBONE seinen Sound auf „Blame The Bird“. Sie schlagen einen düstereren, verwinkelteren Ton an, der vom kalifornischen Desert-Rock beeinflusst ist, bieten aber auch Momente ätherischer, psychedelischer Klarheit, die vom Post-Rock beeinflusst sind, und würzen alles mit neo-psychedelischen Akzenten. Die Riffs sind massiv, die Melodien traumhaft und Texte von Rebekah Atkinson sind zutiefst emotional – sie fangen Verletzlichkeit ein, den Mut, sich seinen Dämonen zu stellen, und die Kühnheit, destruktive Überzeugungen herauszufordern.
Auf „Blame The Bird“ behandelt das Quintett in fünf Stücken sehr persönliche Themen. Auf „Break New“ zum Beispiel erforscht die Band die Angst, sich unwiederbringlich gebrochen zu fühlen, und die zerstörerischen Auswirkungen, die dies auf Beziehungen haben kann. Doch trotz dieser Unsicherheiten können Momente der Trauer durch flüchtige Wellen der Euphorie und Magie ersetzt werden, wie auf „Never Run Away“. Hier entflieht der Geist unter einem Sommersturm in eine traumhafte Welt, in der Fische sprechen und wir durch eine rosafarbene Stadt wandern. Die EP endet mit einem Lied über Versöhnung und heilende Liebe („Hold Me Now“).

„Blame The Bird“ tracklist:
1. Don’t Blame The Broken (4:21)
2. Never Run Away (3:24)
3. Whisper of Hope (0:55)
4. Break New (2:41)
5. Hold Me Now (4:42)

Die EP wurde von Peacebone bei Arcane Productions aufgenommen. Gemischt und gemastert von Simon Bradford bei Arcane Productions. Fotos von Angini Pai.

PEACEBONE ist:
Rebekah Aktinson - Gesang, Keys
Samuel Lucchini - Leadgitarre
Colin Rochat - Rhythmusgitarre
Julien Bonzon - Bass
Simon Bradford - Schlagzeug, Hintergrundgesang

PEACEBONE Online:
https://peaceboneband.com

https://sixteentimes.com

Quelle: The Metallist PR