Tina Turner - noch nie gehörter Song aufgetaucht

Parlophone Records freut sich, eine 40-jährige Jubiläumsausgabe des bahnbrechenden Albums „Private Dancer“ der mit einem Grammy® ausgezeichneten Künstlerin Tina Turner ankündigen zu können.

Diese besondere Jubiläumsausgabe, die am 21. März 2025 erscheinen soll, bietet eine erstaunliche Auswahl an bisher unveröffentlichten Titeln, Live-Auftritten und Filmmaterial und würdigt das Vermächtnis einer Künstlerin, deren Musik die Welt verändert hat. Private Dancer (40th Anniversary Edition) wird als 5CD/Blu-ray, 2CD, 1LP Pearl-Vinyl und 1LP Picture Disc erhältlich sein.

HIER vorbestellen: https://tinaturner.lnk.to/PD40

Das Herzstück dieser Veröffentlichung ist das 5CD/Blu-ray-Set, das die neu überarbeitete, 55-minütige Private Dancer Tour-Show enthält, die zwischen zwei historischen Abenden, dem 23. und 24. März 1985, im NEC in Birmingham gefilmt wurde. Unter der Regie von David Mallet und mit unvergesslichen Auftritten von David Bowie und Bryan Adams wurde dieses bahnbrechende Konzert von Mallet sorgfältig restauriert und bietet ein Erlebnis aus der ersten Reihe mit Turner in ihrer elektrisierenden Bestform. Neben der Live-Performance enthält das Set fünf aktualisierte Musikvideos, wobei „Private Dancer“ vollständig von seinem ursprünglichen 35-mm-Film auf 4K restauriert wurde.
Heute wird außerdem ein überraschender Schatz aus Turners Schatzkammer enthüllt: der bisher unveröffentlichte Titel „Hot For You Baby“. Der Titel wurde vom australischen Sänger John Paul Young geschrieben und von John Carter produziert. Er wurde in den Capitol Studios in Hollywood aufgenommen und sollte ursprünglich ein Albumtitel werden. Man ging davon aus, dass er für immer verloren sei, aber diese aufregende Entdeckung schlägt ein neues Kapitel in der Geschichte von Private Dancer auf.
´
Hör dir „Hot For You Baby“ HIER an: https://www.youtube.com/watch?v=gA00X3kQfNE

Zu den weiteren Formaten gehören eine 2CD-Edition, eine auffällige Picture-Disc-LP mit dem offiziellen UK/EU-Cover auf der einen Seite und dem US-Cover auf der anderen Seite sowie eine limitierte 1LP-Vinyl-Edition mit einer 12x12-Kunstkarte des US-Album-Artworks. Jason Draper hat die Liner Notes für das 5CD/BR-Set mit Einblicken von Paul Cox, Holly Knight, Arlene Phillips und Martyn Ware geschrieben.
Das im Mai 1984 veröffentlichte Album Private Dancer markierte Turners triumphales Comeback und wurde zu einem kulturellen Phänomen. Von American Songwriter als „eines der charismatischsten Comebacks des modernen Rock“ und von AllMusic als „ohne Frage ... Turners Sternstunde als Solokünstler“ bezeichnet. Die 5-fach mit Platin ausgezeichnete Platte erreichte Platz 2 der britischen Albumcharts und Platz 3 und 1 der Billboard 200 und der Top R&B/Hip-Hop-Albumcharts. Turner sollte später vier GRAMMY®-Awards mit nach Hause nehmen: für die beste weibliche Rock-Gesangsdarbietung für „Better Be Good To Me“ und die beste weibliche Pop-Gesangsdarbietung, für die Schallplatte des Jahres und für den Song des Jahres für den Top-Hit der Billboard Hot 100, „What's Love Got To Do With It?“

https://www.thetinaturner.com

Quelle: Oktober Promotion