Dong Open Air 2025 mit Ensiferum, Mantar, Vanaheim
Ein kleines Leckerli haben wir vor Weihnachten noch für euch. Ganz frisch reingekommen sind drei neue Bandbestätigungen – und die könnt ihr heute schon mal auspacken:
Ensiferum machen nicht nur unterm Weihnachtsbaum, sondern auch auf dem Dongberg, eine Bombenstimmung: Finnischer Folkmetal feinster Facon! Epische Melodien, nordische Mythologie kombiniert mit kraftvollen Metal-Riffs, all das gibt es auf dem 2024er Album „Winter Storm“, das die Band bei ihrer dritten Reise nach Neukirchen-Vluyn im Gepäck haben wird.
Mantar ist ein einzigartiges Duo aus Deutschland, das mit nur Gitarre, Schlagzeug und Gesang einen beeindruckend dichten, rohen Sound kreiert, der zwischen Sludge, Punk und Black Metal oszilliert. Passend dazu gibt es am Valentinstag 2025 auch das neue Album „Post Apocalyptic Depression“. Guckt euch an, wie zwei Menschen ganz ohne Bassisten das komplette Dong Open Air umhaut.
Vanaheim bringen ebenfalls nordische Mythologie mit, aber die Vocals sind überraschenderweise dann doch meistens Niederländisch! Es erwartet euch tanzbarer Epic Folk Metal, der schon zusammen mit Heidevolk, Finsterforst und Equilibrium auf Bühnen überzeugt hat. Macht euch bereit für eine Geschichtsstunde der besonderen Art!
Zusammen mit Destruction, Doomcrusher, Kissin‘ Dynamite, Kreator, Neurotic Machinery, Rezet, Subterranean Masquerade, Suidakra, The Halo Effect und Weckörhead, hört sich das doch schon mal nach einer fantastischen Sause an! Tickets bekommt ihr hier: https://www.dongopenair.de/tickets/
Und wer schon ein Ticket hat, kann natürlich den liebsten eine Zehnerkarte Getränkemarken unter den Weihnachtsbaum legen – damit mach man nie was falsch!
Quelle: DOA News