SUN fordert "Free Your Soul"

SUN meldet sich mit dem neuen Song "Free Your Soul" zurück – eine Uptempo-Pop-Metal-Hymne, gespickt mit satten 90s-Grunge-Harmonien.

SUN singt und schreit darin über schwere Bürden, die an der eigenen Entfaltung hindern können, und davon, sich von Lebensgeister-zehrenden Dingen zu befreien. "Free Your Soul" ist eine grimmige Einladung, dem eigenen Weg zu folgen, eigene Bedürfnisse zu erkennen, Grenzen zu setzen – und in der Hitze brutaler Moshpits loszulassen.

Das Musikvideo zu "Free Your Soul" entstand während SUNs Herbst-Tournee mit Shaka Ponk in der Arena Tony Garnier, Lyon, wo sie vor 15.000 Menschen auftrat. Seht selbst: https://youtu.be/nX0WE8SUp_U?

2025 wird SUN unter anderem auf der Mainstage 2 des Hellfests auftreten. Bereits im März startet sie eine Europa-Tour. Am 20. Dezember wird SUN gemeinsam mit Shaka Ponk in der französischen Musik-TV-Sendung "Taratata" zu Gast sein.

In zwei Jahren hat SUN 120 Konzerte in 18 Ländern auf 4 Kontinenten gegeben und damit ihren Status als herausragende Sängerin, Gitarristin, Komponistin und Performerin gefestigt. 2023 trat SUN bei der Pre-Show von Metallica im Stade de France auf. Erst kürzlich gastierte sie im Anschluss an drei deutsche Headline-Konzerte beim Guitar Summit und begleitete Shaka Ponk auf deren Arena-Tour durch Frankreich.

Vor wenigen Wochen sorgte SUN mit der Single "Painful Attraction" für Aufmerksamkeit.

Über SUN:
SUN schuf ein Genre, das sie „Brutal Pop“ nennt. Eingängige Melodien treffen auf farbenfrohe Visuals, Screams und Doublebass – SUNs „Brutal Pop“ könnte das heimliche Kind von P!nk und Gojira sein.

SUN wurde mit dem FAIR-Preis, dem wichtigsten französischen Preis für moderne Musik, ausgezeichnet und arbeitete an ihrer zweiten EP "Brutal Pop 2" (2023) zusammen mit dem dreifachen Grammy-Preisträger Andrew Scheps (Adele, Beyoncé, Metallica, The Mars Volta, Red Hot Chili Peppers).

Auf der großen Leinwand debütierte sie 2021 in einer Hauptrolle in dem Spielfilm „Tom Medina“ von Tony Gatlif, der bei den Filmfestspielen von Cannes 2021 ausgewählt wurde. Im Film schauspielert sie, singt ihre eigenen Songs und spielt ihre funkelnde Telecaster. Außerdem komponierte SUN fünf Stücke des Soundtracks.

SUNs langersehntes Debütalbum wird im Mai 2025 erscheinen.

SUN online:
https://sunbrutalpop.com

Quelle: Head Of PR