POP EVIL veröffentlichen Video "DEATHWALK"

Die moderne Rockband POP EVIL folgt ihrer zuletzt veröffentlichten Single „What Remains“ mit dem neuen, düsteren Track „Deathwalk“, produziert von Zach Jones & KJ Strock.

Die Band hat das Musikvideo unter der Regie von Sam Shapiro veröffentlicht. Fans tauchen in die dunkle Psyche von Leadsänger Leigh Kakaty ein und entdecken die Grenze zwischen Selbstidentität und Überleben. Kakaty stellt sich existenziellen Fragen zu seiner eigenen Sterblichkeit und seinem Vermächtnis. „e are the accused, the guilty, the damned", sagt der Sänger über den erschütternden Song. "At the end of our 'Deathwalk,' judgment awaits. Are you at peace with what you will leave behind?". Seht hier das neue Video:

Pop Evil - Deathwalk (Official Music Video): https://www.youtube.com/watch?v=Iu71zUPx62s

Pop Evil kehrten im August mit der Single „What Remains“ zurück, in der sie ihren neuen Sound präsentierten. Die Single wurde von Cody Quistad von Wage War produziert und läutet eine neue Ära für Pop Evil ein, die, wie die Band verspricht, klanglich am härtesten werden wird.

Kakaty bestätigte bereits die neue Besetzung der Band und sagte: „Wir sind auch stolz darauf, das neueste Mitglied der Pop-Evil-Besetzung offiziell bekannt zu geben – Blake Allison.“ Allison ersetzt das ausgeschiedene Mitglied Hayley Cramer am Schlagzeug und schließt sich Kakaty und seinen Bandkollegen, den Gitarristen Dave Grahs und Nick Fuelling, sowie dem Bassisten Joey „Chicago“ Walser an.

Über Pop Evil:
Pop Evil erlangten erstmals mit ihrem Debütalbum „Lipstick on the Mirror“ internationale Bekanntheit, das die RIAA-Gold-Single „100 in a 55“ enthielt. Nachdem Kakaty den Vertrag der Band mit dem Major-Label auf der Bühne zerrissen hatte, unterschrieb Pop Evil bei MNRK Heavy (ehemals eOne Music). Das Album „War of Angels“ aus dem Jahr 2011 stieg in die Top 10 der Rock-Album-Charts ein und brachte drei Top-10-Singles hervor.

Mit ihrem Album „Onyx“ aus dem Jahr 2013 gelang es der Band erstmals, in die Top 40 der Billboard 200 zu kommen. Das Album enthielt drei aufeinanderfolgende Nummer-1-Rocksongs, zwei RIAA-Gold-Singles und eine Platin-Single mit „Torn to Pieces“. Pop Evils nächste Veröffentlichung, „Up“, war das Nummer-1-Independent-Album in Amerika und erreichte Platz 25 der Billboard 200. Es enthielt mehrere Top-5-Rocksongs und einen Chartstürmer mit „Footsteps“, der ebenfalls Gold erhielt.

Das selbstbetitelte Pop-Evil-Album von 2018 enthielt den Nr.-1-Hit und die neu mit Gold ausgezeichnete Single „Waking Lions“ sowie zwei weitere Top-10-Hits. Versatile aus dem Jahr 2020 brachte zwei Nr.-1-Rocksongs hervor: „Breathe Again“ und „Survivor“. Im Jahr 2023 veröffentlichte die Band ihr siebtes Studioalbum „Skeletons“, aus dem ihre achte und neunte Nr.-1-Single hervorgingen: „Eye of the Storm“ und „Skeletons“.

ÜBER MNRK MUSIC GROUP:
Die MNRK Music Group ist eines der größten unabhängigen Musikunternehmen der Welt und in allen wichtigen Musikmärkten vertreten. MNRK hat sich der Entdeckung und Betreuung von Top-Musikschaffenden und Künstlern verschrieben und vertreibt die führenden Musikunternehmen Dualtone Music Group und Last Gang. Der abteilungsübergreifende Katalog besteht aus 65.000 Musiktiteln, darunter mehrfache GRAMMY-Gewinner und Platin-Hits.

https://www.facebook.com/popevil

Quelle: Oktober Promotion / Hold Tight