DAYS OF JUPITER - neue Single ‚The Fix‘ samt Video

Das Jahr 2024 mag sich langsam, aber sicher seinem Ende zuneigen, doch die schwedischen Hardrocker/Metaller DAYS OF JUPITER befinden sich erst am Anfang des Weges, an dessen vorläufigem Ende Anfang 2025 die Veröffentlichung ihres fünften Studioalbums via Reigning Phoenix Music (RPM) steht.

Die nächste Station dorthin markiert heute ihre neue Single ‚The Fix‘. Deren Fundament bildet dabei eine Kombination aus wummerndem Bass und echoartigen Gitarrenleads, über denen Janne Hillis leidenschaftlich-rauher Gesang thront. Dieser baut Stück für Stück eine emotionale Intensität auf, ehe er die Gefühlswelt der Hörerschaft im Refrain auf den Kopf stellt. Mit seiner kämpferischen, hoffnungsvollen Atmosphäre ist ‚The Fix‘ eine Hymne für all jene, die verzweifelt gegen innere Ängste und Blockaden ankämpfen. Zudem entfaltet der Song eine Art erlösende Wirkung und wird dadurch zu einem musikalischen Leuchtfeuer des Widerstands.

DAYS OF JUPITER kommentieren: „‚The Fix‘ konfrontiert euch mit schweren Riffs, während die Melodien des Tracks sich für immer in eure Köpfe zu fräsen scheinen. Dazu gesellt sich ein nicht minder packender Text. Lasst uns gemeinsam in den Song eintauchen, der alle anspricht, die sich ihren inneren Dämonen gestellt haben und gestärkt aus jenem Kampf hervorgegangen sind.“

Seht das offizielle Musikvideo: https://www.youtube.com/watch?v=Azp5sGGxi-c
Streamt/holt euch ‚The Fix‘: https://daysofjupiter.rpm.link/thefixPR

Mehr von DAYS OF JUPITER:
‚Original Sin‘ OFFIZIELLES MUSIKVIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=GYYLjhVtz0w
‚Machine‘ OFFIZIELLES LYRICVIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=XjS7TuEkaEw

Über DAYS OF JUPITER
Mit bislang vier Studioalben im Gepäck konnten DAYS OF JUPITER, die 2010 in Örnsköldsvik, Schweden zusammenfanden, über die Jahre mehr als 20 Millionen Spotify-Streams, aber auch reichlich gute Kritiken ergattern. Dabei führte ihr Weg dank ihres Debütalbums „Secrets Brought To Life“, mit dem sie 2012 eine erste Duftmarke hinterließen, direkt auf die Bühne des Sweden Rock Festivals. Auf ihren darrauffolgenden zwei Werken, „Only Ashes Remain“ und „New Awakening“, gelang es der Truppe, ihren Sound immer weiter zu verfeinern, was letztendlich darin resultierte, dass sie auch außerhalb Schwedens zu Auftritten kam, gipfelnd in einer Show mit DISTURBED in Estland, wo DAYS OF JUPITER vor 10.000 Fans spielten, nachdem sie 2018 mit „Panoptical“ ihre vierte Scheibe veröffentlicht hatten.

Sechs Jahre später und mit Reigning Phoenix Music (RPM), dem passenden neuen Partner, an ihrer Seite, werden DAYS OF JUPITER alles daran setzen, das Bestmögliche aus ihrem kommenden fünften Album, auf dem sie stärker, selbstbewusster und überzeugender als je zuvor klingen, herauszuholen. Eines ist gewiss: Diese Scheibe wird ihre Anhängerschaft mehr als nur zufriedenstellen und obendrein die Gehörgänge vieler weiterer Fans rund um den Globus erobern!

DAYS OF JUPITER sind:
Janne Hilli | Gesang
Marcus Lindman | Gitarre
Johnny Grenwald | Gitarre
Janne Karlsson | Bass
Magnus Larsson | Schlagzeug

Mehr zu DAYS OF JUPITER:
https://www.facebook.com/DaysOfJupiterOfficial

Über Reigning Phoenix Music
2023 gegründet, spiegelt Reigning Phoenix Music die hundertprozentig unabhängige Vision des Musikindustrie-Experten Gerardo Martinez sowie des Avionik-/Technik-Unternehmers Sven Bogner wider. Die grundlegende Idee hinter dem Label ist, Heavy Metal bzw. extremer, harter Musik jeglicher Coleur den für Erfolg nötigen Rückenwind zu verleihen. In diesem Rahmen soll einerseits etablierten Bands, aber natürlich auch neuen Talenten und gar Szene-Ikonen die bestmögliche Unterstützung innerhalb der Branche zuteilwerden. Allem voran steht jedoch, Künstlerinnen und Künstlern dabei zu helfen, ihre Musik und ihr Talent in gewinnbringenden Erfolg umzuwandeln. Kürzlich eröffnete RPM auch ein Büro in London, Großbritannien.

Vergesst nicht, Reigning Phoenix Music auf YouTube zu abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben, und euch ‚The Fix‘ sowie weitere neue Tracks in der „RPM New Releases“-Playlist auf Spotify anzuhören: https://rpm.link/spotifynewreleasesPR.

Mehr zu RPM:
www.reigningphoenixmusic.com

Quelle: RPM