DeWolff - Video zur neuen Single "Natural Woman"
Das Rock 'n' Soul Trio DeWolff hat das offizielle Video zur neuen Single „Natural Woman“ veröffentlicht.
Der Song ist stammt aus ihrem neuen Studioalbum „Muscle Shoals“ - aufgenommen in den legendären FAME Studios und Muscle Shoals Sound Studios, Alabama. Das Album wird am 06. Dezember über Mascot Records veröffentlicht.
Das offizielle Video zu „Natural Woman“ gibt es hier zu sehen: https://youtu.be/1yEozM83_Bc
Album Pre-Order „Muscle Shoals“ hier: https://lnk.to/DeWolff
„Natural Woman“ ist ein weiterer dieser Songs, der sich im Grunde genommen selbst geschrieben hat: „Das große Gitarrenriff, die Strophe und die Refrain-Melodien sind uns auf einmal eingefallen, als ob sie aus einem uralten Rock'n'Roll-Brunnen gezapft worden wären. In den Texten geht es um natürliche Schönheit und darum, dass man sich nicht verstecken oder verändern muss, um akzeptiert zu werden. Es gibt Zufriedenheit in der Unvollkommenheit; der Plastik-Traum war eine Lüge“.
Das Album wurde in den weltberühmten FAME und den Muscle Shoals Sound Studios aufgenommen, wobei sich die Band in die Heimat des Soul einbrachte. In diesen Studios haben schon legendäre Größen wie Aretha Franklin, Wilson Pickett, Etta James, Cher, die Rolling Stones, Lynyrd Skynyrd und Bob Dylan aufgenommen.
Der Opener des Albums „In Love“ wurde bereits veröffentlicht. „Es geht darum, dass man lange mit jemandem zusammen ist und dann jemand anderen kennenlernt, der deine Welt auf den Kopf stellt, indem er die Versprechen, die du deinem Partner in einer Langzeitbeziehung gibst, in Frage stellt. Es sind all diese Dinge, die man gerne tun würde. Es gibt eine Zeile, die lautet 'tell me babe why can't we meet, at the dark end of the street', was eine Anspielung auf Dark End of the Street ist, geschrieben vom Muscle Shoals Songwriter Dan Penn.“
Offizielles Video „In Love“: https://youtu.be/d1-cMwko-K0
Im Mai 2024 reisten sie nach Muscle Shoals, um ihr zehntes Studioalbum mit dem Grammy-prämierten Produzenten Ben Tanner (Alabama Shakes) aufzunehmen. „Man kann dort wirklich eine Art von Rock'n'Roll-Magie in der Luft spüren“, fügt Pablo hinzu. „Als wir dort unsere ersten Töne spielten, bekam ich eine Gänsehaut. Das war definitiv eine der besten Aufnahmeerfahrungen, die wir je gemacht haben. Sogar der Flügel, den Leon Russell benutzt hat, war noch da, genau wie das elektrische Wurlitzer-Piano, das bei „I Never Loved A Man“ von Aretha Franklin verwendet wurde!“
In den letzten 18 Monaten haben die bezaubernden psychedelischen Soul 'n' Roller ihr Electric Gospel auf einer Kreuzfahrt und in einem Schloss gepredigt, unzählige Headline-Tourneen in ganz Europa ausverkauft und Festivalbesucher in ihre eigenen Jünger verwandelt. Sie tourten mit The Black Crowes und spielten bereits Shows mit Blues Pills, Deep Purple, TOTO und zählen Seasick Steve zu ihren Fans.
„Muscle Shoals“ folgt auf ihr vorheriges Nummer-1-Studioalbum ‚Love Death & In Between‘ (2023). Seitdem haben sie eine Nominierung für den Edison Award (den niederländischen Grammy) erhalten, ‚Live & Outta Sight III‘ veröffentlicht und auch den Live-Musikpreis ‚Gouden Notekraker‘ erhalten. Im Juni 2023 stellten sie den schnellsten Studio-to-Store-Rekord der Welt auf - 2 Stunden, 59 Minuten und 38 Sekunden für „Rosita Rápida“, womit sie den zuvor von Jack White gehaltenen Rekord übertrafen.
Pablo van de Poel (Gitarre/Gesang) und Luka van de Poel (Schlagzeug/Gesang) sowie Robin Piso (Hammond/Wurlitzer) gründeten als Teenager im niederländischen Geleen ihre Band. Seit her haben sie bereits unzählige Studio- sowie Livealben veröffentlicht und etliche Tourneen in Europa und Amerika hinter sich gebracht.
Tourdaten:
07.12.24 NL - Utrecht, DEWOLFFEST 2 - Album Release
25.02.25 DE - Berlin, Hole 44
26.02.25 DE - Dresden, Beatpol
27.02.25 DE - München, Backstage
28.02.25 A - Innsbruck, PMK
01.03.25 CH - Zürich, Mascotte
14.05.25 DE - Stuttgart, Im Wizemann
15.05.25 DE - Frankfurt, Das Bett
16.05.25 DE - Köln, Kantine
17.05.25 DE - Münster, Sputnikhalle
18.05.25 DE - Hamburg, Übel & Gefährlich
Mehr Infos unter:
www.dewolff.nu
www.facebook.com/dewolfficial
https://twitter.com/dewolffmusic
www.instagram.com/dewolfficial/
Quelle: Netinfect