DIE APOKALYPTISCHEN REITER - neue Single & Video "Aletheia"

Die eklektischen deutschen Schwermetaller DIE APOKALYPTISCHEN REITER feiern heute mit einem Visualizer-Video für den Track Aletheia den Release-Tag ihres neuen, experimentellen Werks "The Divine Horsemen".

Das Stück Aletheia borgt sich seinen Titel bei der gleichnamigen Zeus-Tochter und altgriechischen Göttin der Wahrheit und veranschaulicht gut die umfassend psychedelische Stimmung der zugrundeliegenden Aufnahme-Sessions, indem es orientalische Soundscapes und Tribal-Drumming als Steigbügel für die tonnenschwer untermalten und bösartig klingenden Beschwörungen benutzt, die sich etwa ab der Songmitte in den Vordergrund drängen

Ein Visualizer-Video zu Aletheia gibt es hier: https://youtu.be/ViWNvsy6SsU

"The Divine Horsemen" in Gänze anhören oder kaufen: https://reitermania.bfan.link/the-divine-horsemen

DIE APOKALYPTISCHEN REITER über "The Divine Horsemen":
"Die Wartezeit ist zu Ende, "The Divine Horsemen" feiert heute seine Premiere. Was uns vor über zehn Jahren als "Schnapsidee" während einem Trip durch die italienischen Dolomiten erstmal in den Sinn kam, wurde nun Wirklichkeit: Unsere 2-Tages-Platte ist tatsächlich Realität geworden. Beseelt von der Magie des Moments und der Abkehr von sämtlichen Konventionen und Routinen, haben wir es geschafft, die Welt und alles um uns herum zu vergessen. Diese völlig andere, weil vollkommen spontane Herangehensweise, bricht mit vielen Traditionen und greift doch im Kern das auf, was immer in uns steckte. Mit "Aletheia" gibt es zum heutigen Feiertag ein weiteres Video, welches eine Brücke von den bereits bekannten eruptiven Momenten hin zu mystischen, undurchdringlichen Elementen schlägt. Gebt euch die Muße und Zeit und lasst euch von den Klängen von "The Divine Horsemen" entführen in eine Welt, weit weg vom Hier und Jetzt."

Die Presse über "The Divine Horsemen":

"Nun sind sie völlig durchgedreht!" - METAL.DE

„[Ein] spannendes Kleinod“ - METAL HAMMER (DE)

„die Essenz des Reiter-Sounds” - DEAF FOREVER (DE)

„absolute musikalische Kreativität“ - ROCK HARD (DE)

„von der ersten bis zur letzten Sekunde ein fesselndes Erlebnis“ - STORMBRINGER.AT

„ein akustischer Freischwimmerpass aus extremem Metal und Ethno bzw. Weltmusik, den man als neugieriger Musikfan kennen sollte!“ - MUSIKREVIEWS.DE

"[es sind] Bands wie D.A.R., die unsere Beachtung verdienen, schon allein deshalb, weil sie uns neugierig machen und uns hungrig halten." - ARROW LORDS OF METAL (NL)

Quelle: Nuclear Blast