Pure Steel Records: CLOVEN HOOF, BLIZZEN, WALLOP u.a.
CLOVEN HOOF - "Age Of Steel" - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 24. April 2020
Am 24. April 2020 wird das neue Album der NWoBHM Band CLOVEN HOOF - „Age Of Steel" via PURE STEEL RECORDS auf CD veröffentlicht.
Der Vorverkauf beginnt am 10. April 2020.
Cloven Hoof wurden ursprünglich im Jahre 1979 in den West Midlands aus der Taufe gehoben. Im Anschluss an ihre legendäre Debüt-EP »The Opening Ritual« von 1982 nahmen Lee Payne und seine Jungs insgesamt sechs vollständige Studioalben auf und machten sich einen Namen als eine der musikalisch originellsten Formationen der gesamten Periode der New Wave Of British Heavy Metal.
Mit ihrem brandneuen Longplayer läuten Cloven Hoof nun das »Age Of Steel« ein. Was für ein treffender Titel! Bassist und Bandchef Lee Payne übernimmt die Story: “Ich bin der festen Überzeugung, dass »Age Of Steel« unsere beste Platte ist. Jeder einzelne Song ist ein Volltreffer. Das Album markiert die Rückkehr der Figur des ‘Dominators’, der wiederauferstanden ist, um Tod und Verderben in der gesamten Galaxie zu verbreiten. Sein Reich ist zu alter Blüte zurückgekehrt und die Story wird mit dem nächsten Album abgeschlossen werden. Also bereitet euch schon mal auf das große Finale vor. Das Konzeptalbum ist zurück!”
“Ich habe immer das Ziel, mit dem neuen Album die vorangegangene Platte zu übertreffen”, fährt Lee Payne mit einem Lächeln im Gesicht fort. “Ich strebe jederzeit nach Perfektion und hatte eine sehr klare Vision davon, was »Age Of Steel« verkörpern soll. Ganz ohne Frage war »Who Mourns For The Morning Star?« ein großartiges Album. Aber die neue Scheibe geht einfach noch einen Schritt weiter, mit ausgefeilten klanglichen Texturen und äußerst rasanten Gitarrenläufen. Es besitzt sämtliche Stärken von Cloven Hoof, nur mit größerer Tiefe und mehr Abwechslung als in der Vergangenheit. Es gibt ein paar wirklich fantastisch klingende Nummern auf der Platte. Und schnallt euch schon mal an für die atemberaubende musikalische Reise, die die gesamte erste Seite von »Age Of Steel« einnimmt.”
TRACKLIST:
1. Bathory
2. Alderley Edge
3. Apathy
4. Touch The Rainbow
5. Bedlam
6. Ascension
7. Gods Of War
8. Victim Of The Furies
9. Judas
10. Age Of Steel
Total Playing Time: 50:15 min
LINE-UP:
George Call – vocals
Lee Payne – bass
Chris Coss – guitars
Ash Baker – guitars
Mark Bristow – drums
Coverartwork:
Dimitar Nikolov - https://www.dimitarnikolov.com/
Link
www.clovenhoof.net/
https://www.facebook.com/clovenhoof1979/
https://myspace.com/clovenhoofofficial
BLIZZEN - "World In Chains" - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 24. April 2020
Am 24. April 2020 wird das neue Album der deutschen Heavy Metal Band BLIZZEN - „World In Chains" via PURE STEEL RECORDS auf CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 10. April 2020.
Die Jungs von BLIZZEN haben sich seit ihrer Debüt-EP „Time Machine“ aus dem Jahre 2015 im europäischen Underground den Ruf als einer der führenden Vertreter der „New Wave Of Traditional Heavy Metal“ erspielt und bereits auf namhaften Festivals wie Harder Than Steel (2014) oder Metal Assault (2016) das Publikum auf ihre Seite ziehen können. „World In Chains“ ist vier Jahre nach dem High Roller-Release „Genesis Reversed“ das zweite Album der Mittelhessen und wir sind stolz, das Quartett nun bei Pure Steel Records begrüßen zu können. Von Mitgrölnummern wie dem Opener „Gates Of Hell“ über Speed Granaten vom Schlage „Forged With Evil“ und dem Finale „Forsaken Soul“ bis hin zum hymnischen Titeltrack und „Serial Killer“, bieten BLIZZEN auf ihrem neuen Longplayer einmal wieder die volle Breitseite Old School Heavy Metal mit melodischem bis kreischenden „High Pitched“ Gesang. Aufgenommen wurde das Album von Markus Nöthen in den Koblenzer Airstream Studios und bei dem Mix wurde zusätzlich Evil Invaders-Gitarrist Max Maxheim hinzugezogen. Spandex-Fans, Cauldron/Enforcer-Befürworter und NWoBHM nicht gänzlich abgeneigte Personengruppen sollten sich das neue Album umgehend auf den Einkaufszettel schreiben.
TRACKLIST:
1. Intro
2. Gates Of Hell
3. Forged With Evil
4. Gravity Remains
5. World In Chains
6. Serial Killer
7. Paradise Awaits
8. Lust
9. Forsaken Soul
Total Playing Time: 34:06 min
LINE-UP:
Stecki – vocals, bass
Marvin Kiefer – guitars, vocals
Andi Heindl – guitars
Gereon Nicolay – drums
Link
www.facebook.com/BlizzenOfficial/
WALLOP - "Alps On Fire" - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 24. April 2020
Am 24. April 2020 wird das Album der deutschen Old school Heavy Metal Band WALLOP - „Alps On Fire" via PURE STEEL RECORDS auf CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 10. April 2020.
Wie bringt man originalen und unverfälschten 80er Metal in den 2020ern auf die Bühne? Indem man 1985 das vielbeachtete Debutalbum »Metallic Alps« veröffentlicht, die Band sich danach auflöst und 35 Jahre später in der Originalbesetzung genauso laut, aggressiv und enthusiastisch weiter macht!
Nachdem Drummer Stefan Arnold 2018 nach fast 23 Jahren Grave Digger verlassen hat, war es an der Zeit die Kultband WALLOP wieder auferstehen zu lassen.
Wenn man ehrlich ist, zehren sehr viele Bands vom Erfolg ihrer Debütalben. WALLOP machen nach einer „kleinen Pause“ an genau dieser Stelle mit original 80er Old School Heavy Metal weiter – ohne Neuausrichtung, Experimenten mit Orchestern oder 3 Konzeptalben. Nach der Produktion einer 4-Track Promo CD und der sehr erfolgreichen Reunion Show im April 2019, wurde im Januar 2020 die Produktion des neuen Albums »Alps on fire« abgeschlossen, welches die alten Song Klassiker sowie einige neue Tracks beinhaltet. Ein besonderes Highlight ist das RAVEN Cover „Crash, bang, wallop“, wo kein Geringerer als John Gallagher von RAVEN Gesang und Gitarrensolo beigesteuert hat! Im Februar 2020 wurde mit Pure Steel Records der ideale Partner gefunden, mit dem die Band ihre ehrgeizigen Pläne in die Tat umsetzen wird.
Das Line-up von WALLOP ist das originale Line-up von 1985, die Musik ist authentischer 80er Jahre Metal und WALLOP ist noch eine echte Band – kein Konstrukt mit angestellten Musikern - auch wenn das mittlerweile eine Seltenheit ist.
WALLOP, das bedeutet eigenständiger Oldschool Heavy Metal mit eingängigen und geradlinigen Songs. Das Songmaterial ist auch nach über 30 Jahren noch frisch und liefert das, was der Metal Fan wünscht: Volle Power auf die Zwölf.
TRACKLIST:
1. Running Wild
2. Missing In Action
3. Lack Of Power
4. Metallic Alps
5. Reveal The Lies
6. Monsters
7. Stealthy World
8. Idols Die Too
9. 69
10. Fun For The Nun
11. Metallize
12. Crash, Bang, Wallop
13. Wall Of Sound
Total Playing Time: 50:23 min
LINE-UP:
Mikk Wega – vocals
Andy Lorz – guitars
Stefan Fleischer – bass
Stefan Arnold – drums
Link
https://www.facebook.com/Wallop69/
https://twitter.com/WALLOP_69
MINDLESS SINNER - "Poltergeist" - limitierte Vinyl Edition in schwarz/blau Splatter - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 27. März 2020
Aufgrund der hohen Nachfrage wird das Album von MINDLESS SINNER "Poltergeist" in limitierter Auflage von 250 schwarz blau Splatter Exemplaren und Insert auf Vinyl nochmals erscheinen. Der offizielle Release ist der 27. März 2020.
TRACKLIST:
Seite A
1. Poltergeist
2. Heavy Metal Mayhem
3. Valkyrie
4. World Of Madness
5. The Road To Nowhere
Seite B
6. Rewind The Future
7. The Rise And The Fall
8. Hammer Of Thor
9. Altar Of The King
10. Roll The Dice
Total Playing Time: 49:09 min
LINE-UP:
Christer Göransson – vocals
Magnus Danneblad – lead guitars
Jerker Edman – lead guitars
Christer Carlson – bass
Tommy Viktorsson – drums
Coverartwork:
Mats Engesten - www.engesten.com
Link
www.facebook.com/mindlesssinnerofficial
www.myspace.com/mindlesssinner
LOST LEGACY - In The Name Of Freedom US Tour 2020
LOST LEGACY haben ihre ersten Livedates für 2020 bekannt gegeben. Unter anderem mit dabei auf der "In The Name Of Freedom" US Tour sind: Whiplash, Steelreign, Death Merchant, Doro, Moriah Formica, Obsidian, Offensive, Dirt, Deadly Nights.
Livedates 2020:
25. April 2020 Club Revolution, Amityville ( https://www.facebook.com/events/509340019686462/ ) - mit: Whiplash, Steelreign, Death Merchant
03. Mai 2020 The Chance Poughkeepsie, New York ( https://www.thechancetheater.com/event-details/10336585/doro-lost-legacy-moriah-formica-obsidian/ ) - mit: Doro, Moriah Formica, Obsidian
04. Mai 2020 Sellersville Theatre, Sellersville ( https://theater.st94.com/events/doro/ ) - support von Doro
06. Mai 2020 The Winchester Music Tavern, Cleveland ( https://www.thewinchestermusictavern.com/shows ) - support von Doro
07. Mai 2020 Reggie's Rock Club, Chicago ( https://www.facebook.com/events/481733675864398/ ) - support von Doro
11. Mai 2020 Dingbatz, Clifton ( https://www.dingbatznj.com/event/dingbatz-and-nice-guy-booking-present-68/ ) - mit: Flotsam And Jetsam, Offensive, Dirt, Deadly Nights, Sadistic Oppressor
INTENSE - offizielles Lyrik Video zu "Head Above Water" veröffentlicht
INTENSE haben ein neues Lyrikvideo zu "Head Above Water" veröffentlicht. Der Song ist auf dem Album "Songs Of A Broken Future" enthalten, welches am 27. März 2020 auf CD über PURE STEEL RECORDS veröffentlicht wird. Der Vorverkauf beginnt am 13. März 2020.
Youtube
INTENSE - "Head Above Above" @ Youtube
LINE-UP:
Sean Hetherington – vocals
Nick Palmer – guitars
Dave Peak – guitars
Stephen Brine – bass
Neil Ablard – drums
Link
http://www.intense-uk.com/
https://www.facebook.com/IntenseUK
https://myspace.com/intense
https://www.reverbnation.com/intensemetal
LOST LEGACY - "In The Name Of Freedom" – Vorverkauf gestartet!
Der Vorverkauf für das neue Album "In The Name Of Freedom" von LOST LEGACY auf CD hat offiziell in unserem Webshop begonnen. Bis zum offiziellen Releasedatum am 20. März 2020 ist die CD mit einem Euro Preisvorteil bei uns zu beziehen.
REACTORY - offizielles Lyrik Video zu "Graves Of Concrete" veröffentlicht
REACTORY haben ein neues Lyrikvideo zu "Graves Of Concrete" veröffentlicht. Der Song ist auf dem Album "Collapse To Come" enthalten, welches am 27. März 2020 auf CD und Vinyl über IRON SHIELD RECORDS veröffentlicht wird.
Youtube
REACTORY - "Collapse To Come" @ Youtube
LINE-UP:
Hans Hornung – vocals
Jerome 'Jerry' Düren – guitars
Ulli Hoffmann – bass
Caue Dos Santos – drums
Link
www.reactory-thrash.com
www.facebook.com/reactory
www.reverbnation.com/reactory
Quelle: Pure Steel Promotion