Kiss veröffentlichen die Compilation "KISS 40" und die Original LP's ihrer Alben
KISS feiern 40 Jahre Rock and Roll mit der limitierten Neu-Veröffentlichung ihrer Original-LPs und mit der Compilation „KISS 40“
Dieses Jahr feiern die Rock’n‘Roll-Giganten KISS ihr 40-jähriges Band-Jubiläum, und in typischer KISS-Manier plant die Band für 2014 die größte und lauteste, Non-Stop-Rock-and-Roll-Party.
Die Rock-Legenden waren 1973 das erste Signing auf Neil Bogarts frisch gegründetem Label Casablanca Records. Bei einer spektakulären Performance im New Yorker Le Tang’s Ballet Studio sah Bogart damals die Band und erkannte sofort ihr immenses Talent und ihre Bühnenpräsenz. An Ort und Stelle machte er KISS ein Vertragsangebot. Vier Jahrzehnte nach Veröffentlichung ihres nach ihnen benannten Major-Label-Debüts werden KISS nun im April in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen – ein Beweis der beispiellosen Hingabe und Loyalität ihrer Fans, der KISS-Army, die sich zusammenschloss, um die “hottest band in the world” mit in die diesjährige Einführungs-Zeremonie zu bringen.
Nach 28 Gold-Alben in den USA und weltweit 100 Millionen verkauften Alben sind Gene Simmons und Paul Stanley mit ihren langjährigen Band-Kollegen Tommy Thayer (Gitarre) und Eric Singer (Drums) stärker als je zuvor. Sie verwalten ein Erbe, das von Generation zu Generation wächst. Ihr letztes Album Monster zeigte mit eindrucksvollen Verkäufen und Chart-Platzierungen – Platz 3 in den USA und Top-20 in zwanzig Ländern – dass KISS immer noch erstklassig sind.
Millionen entdeckten KISS, indem sie eines ihrer Alben mit nach Hause brachten und es auf den Plattenspieler legten. Ihre vierzigjährige Karriere und die lang überfällige Einführung in die Rock And Roll Hall Of Fame feiert Universal Music am 28. März 2014 – vorab zur Einführung – mit einer ersten Charge von 10 einzelnen, remasterten KISS-LPs auf 180-Gramm Heavyweight-Vinyl. Weitere 18 Titel werden in diesem Halbjahr folgen (Details siehe unten).
Im Mai können sich die Fans auf eine neue 2-CD-Compilation mit dem Titel KISS 40 freuen, die jeweils einen Track aus jedem ihrer wichtigsten Alben (Studio, Live und Best-Of) enthält, dazu drei Live-Titel der 2000er-Ära. Enthalten sind die wichtigsten Songs von KISS, darunter Rock and Roll-Hymnen wie “Detroit Rock City”, “Love Gun”, “Beth”, “Rock And Roll All Nite”, “Psycho Circus”, “Forever”, “I Was Made For Lovin’ You”, “Lick It Up”, “Heaven’s On Fire” und “Hell Or Hallelujah”. Premiere auf CD feiern Live-Aufnahmen von “Deuce” (2004), “Cold Gin” (aus ihrer "Alive 35"-Tour von 2009) und “Crazy Crazy Nights” (aus der 2010er Sonic Boom Over Europe-Tour). Ein weiteres Highlight für die KISS-Army birgt die Kopplung mit einem unveröffentlichten Demo von “Reputation” von 1977.
Vor vierzig Jahren brachten KISS ihr Debütalbum heraus, das ihren Aufstieg zum Gipfel der Rock-Helden begründete, wo sie nun seit vier Dekaden regieren. Das Erbe von KISS ist zur Weltmarke mit über 3000 lizenzierten Merchandise-Produkten gewachsen. Seit diesem Jahr spielen KISS sogar in der US-amerikanischen Arena-Football-League mit, als Besitzer des Football-Teams LA KISS aus Anaheim, Kalifornien.
KISS VINYL
VÖ: 28.03.2014
× Alive!
× Animalize
× Destroyer
× Dressed To Kill
× Dynasty
× Hotter Than Hell
× KISS
× Lick It Up
× Revenge
× Unmasked
VÖ: 02.05.2014
· Asylum
· Creatures Of The Night
· Love Gun
· MTV Unplugged
· Psycho Circus*
VÖ: 23.05.2014
· Rock And Roll Over
· Alive III
· Music From The Elder – First Vinyl Release in Concept Album Sequence
· Crazy Nights
· Hot In The Shade
· Alive: The Millennium Concert*
· Carnival of Souls: The Final Sessions*
VÖ: 20.06.2014
· Alive II
· Ace Frehley
· Gene Simmons
· Peter Criss
· Paul Stanley
*First Time on Vinyl
KISS - 40
(Wenn nicht anders vermerkt, handelt es sich jeweils um Album Versionen)
CD 1
1. Nothin To Lose
2. Let Me Go, Rock ‘N’ Roll
3. C’mon and Love Me
4. Rock And Roll All Nite (Live)
5. God Of Thunder (Demo)
6. Beth
7. Hard Luck Woman
8. Reputation (Demo) – PREVIOUSLY UNRELEASED
9. Christine Sixteen
10. Shout It Out Loud (Live)
11. Strutter ‘78
12. You Matter To Me (Peter Criss)
13. Radioactive (Gene Simmons)
14. New York Groove (Ace Frehley)
15. Hold Me, Touch Me (Paul Stanley)
16. I Was Made For Lovin’ You (Single Edit)
17. Shandi
18. A World Without Heroes
19. I Love It Loud
20. Down On Your Knees
21. Lick It Up
22. Heaven’s On Fire
CD 2
1. Tears Are Falling
2. Reason To Live
3. Let’s Put The X In Sex
4. Forever (Remix)
5. God Gave Rock ‘N’ Roll To You II
6. Unholy (Live)
7. Do You Love Me? (MTV Unplugged)
8. Room Service (Live)
9. Jungle (Radio Edit)
10. Psycho Circus
11. Nothing Can Keep Me From You
12. Detroit Rock City (Live)
13. Deuce (Live 2004) – UNRELEASED COMMERCIALLY
14. Firehouse (Live – 1999/2000)
15. Modern Day Delilah
16. Cold Gin (Live 2009) – UNRELEASED COMMERCIALLY
17. Crazy Crazy Nights (Live 2010) – UNRELEASED COMMERCIALLY
18. Hell or Hallelujah
Quelle: Another Dimension