Blind Guardian entern die Top 10
„A Traveler´s Guide to Space and Time“ - Blind Guardian entern die Top 10
In Krefeld knallen die Korken. Hansi Kürsch, André Olbrich, Marcus Siepen und Frederik Ehmke haben es mal wieder geschafft: Ihr 15 Deluxe Box-Set “A Traveller´s Guide to Space and Time” (EMI) knallte am Freitag auf Anhieb in die Top Ten der offiziellen deutschen Albumcharts.
Das weltweit streng auf 8.000 Stück limitierte “Schatzkästchen”, das sämtliche Werke der Virgin-Ära (1998 – 2003) und jede Menge Bonus-Material der Kult-Metalband enthält, schoss von Null auf Rang 8.
“Wenn es in der Chartbewertung alleine auf den Umsatz ankäme, stünden wir nun sogar auf Platz 4”, weiß Sänger Hansi Kürsch. “Aber wir sind mit jedem Top 10 Platz sehr zufrieden, die Arbeit hat sich gelohnt.”
Fast ein komplettes Jahr steckten die vier Musiker gemeinsam mit Plattenfirma EMI in die Deluxe-Box, die jetzt schon zu einem begehrten Sammlerstück geworden ist. Die EMI jedenfalls meldet für Deutschland “Lager leer”; bedeutet: die Plattenfirma hat bereits sämtliche, für den deutschen Markt vorgesehene, Boxen an die Händler ausverkauft.
„A Traveler´s Guide to Space and Time“ erschien am 1.2. in einem streng auf 8.000 Stück limitierten Deluxe-Boxset, das insgesamt 15 CDs beinhaltet.
Quelle: m2 mediaconsulting