SHAKING GODSPEED- "Hoera" erscheint am 08.02.2013!
"If you want to be as cool as your heroes, don’t be like them."
Getreu diesem Motto konnte die vielleicht schrägste niederländische Rockformation SHAKING GODSPEED hierzulande bereits live auf diversen Festivals und unter Anderem als Support der RIVAL SONS und von DEEP PURPLE für viel Aufmerksamkeit sorgen.
Die talentierten Rocker von SHAKING GODSPEED begeistern mit einer abgefahrenen Mischung aus psychedelischen Sounds und knackigem 70er Blues Rock und klingen trotz etlicher Reminiszenzen an diverse 60er und 70er Größen immer enorm eigenständig – ein besonderes und immer wieder überraschendes Hörerlebnis.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LutnXUJLjyA
Nun erscheint am 08. Februar das aktuelle Album "HOERA" in einer Special Version endlich auch außerhalb der Niederlande. Beigefügt ist diesem Chartbreaker das erste Studioalbum "AWE", welches nicht minder spannend ist.
Gemastert wurde das Teil übrigens von GROBSCHNITT Legende Eroc.
Die Presse ist sich bereits einig, dass SHAKING GODSPEED sehr einzigartig sind.
So tönt VISIONS gar euphorisch: "Drei Niederländer verpassen dem Bluesrock Kopfnüsse und schaffen es damit ins Vorprogramm von Deep Purple und Wolfmother. Frechheit siegt."
Die sonst eher dem Metal zugeneigten Jungs beim EMP scheinen auch Gefallen zu finden: "Die Holländer legen großen Wert darauf, nichts und niemanden zu kopieren und den Hörer zu überraschen. Das gelingt ihnen mit den elf Tracks auf "Hoera" sehr eindrucksvoll. Keine einfache Kost, dafür innovativ und mit Langzeitwirkung."
Und auch im Underground, der bekanntlich die Trends setzt, herrscht große Aufregung. So schreibt z.B. stormbringer.at treffend: " Die Holländer erinnern zwar hie und da an bekannte Acts, heben sich aber ob ihrer Spitzfindigkeit von nahezu allem ab, was die Rockmusik bis dato so zu bieten hatte. Einfallsreichtum und Mut machen sich auch im 21. Jahrhundert noch bezahlt."
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Quelle: Angermanagement